Newsletter – Jahresabschluss 2023

Weihnachtsbaum Kugeln schießen

Weihnachtsbaum Kugeln schießen

Lieber Bogenbaufan

nach einer längeren Pause freue ich mich, dir mal wieder einen Newsletter senden zu dürfen.

Ein weiteres ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist an der Zeit, kurz innezuhalten und zurück zu schauen.

Im Jahr 2023 ist viel passiert, wir sind gewachsen, das Team hat Verstärkung bekommen, spannende Projekte sind gestartet, Kursorte sind hinzugekommen, die Produktpalette wurde erweitert und in der Werkstatt haben viele neue Bögen das Licht der Welt erblickt.

Ich möchte mich hiermit bei allen Menschen bedanken, die uns unterstützt haben, die in diesem Jahr zum Bogenbau und Bogenschießen zu uns gekommen sind und uns ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir beenden das Jahr wieder klassisch mit dem Weihnachtsbaumkugel-schießen am Do. 14.12.2023 ab 17:00 Uhr. Kommt gern vorbei!

Infos und Anmeldung HIER.

Benötigst Du ein Geschenk zu Weihnachten? Dann besuche unsere Homepage, es gibt mehrere Gutscheinvarianten.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Adventszeit und freue mich auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Gerhard

>>>>——————->

Themen:

  • Mitarbeitertreffen
  • Vorstellung der neuen Teammitglieder
  • Kurstermine
  • neues Kursmodul “Natur-Verbunden-Sein” in der Altbäckersmühle
  • Kurse mit Meditation
  • Up to date über Messenger Telegram oder WhatsApp

>>>>——————->

Mitarbeitertreffen

Nach langer Pause haben wir es mal wieder geschafft fast alle Mitarbeiter*innen von Baum & Bogen (Gerhard) und Intuitiv-Bogen-Schießen (Sibylla) an einen Tisch zu bringen. Es gab einen regen Austausch unter den Kursleitenden und es wurden Ideen gesammelt um Ablauf, Organisation und Logistik der Kurse zu optimieren. Weiterhin haben Sibylla und Gerhard über den aktuellen Stand und zukünftige Projekte berichtet. Und natürlich wurde auch ein bisschen gefeiert.

>>>>——————->

Die neuen Teammitglieder stellen sich vor:

Sina Kuba

  • zertifizierte Yogalehrerin und Betriebswirtin
  • Bereich: Büro, Kundenkontakt, Website, Social Media

Als Weltenbummlerin und Überlebens-künstlerin bin ich nach zwei Jahren Reise wieder zurück in meine Wahlheimat Berlin gekommen. Als Zahlen und Wortakrobatin und studierte Betriebswirtin unterstütze ich Baum & Bogen seit November 2023. Meine Liebe und Passion habe ich im Yoga und der Meditation gefunden. Das Anleiten von Bewegungen im Einklang mit dem Atem und dem absoluten Sein im jetzigen Moment erfüllen und fokussieren mich. Faszinierend das dies auch mit Pfeil und Bogen möglich ist.

 

Heinrich Rahnfeld

  • Bogenbau seit 2018
  • Schüler der 12. Klasse
  • Bereich: Kinderbogenbaukurse, Schießkurse

Schon immer begeisterten mich die Bogenschützen in Büchern und Filmen. Erstmals konnte ich meinen eigenen Bogen in einem Kurs bei Baum & Bogen fertigen. Später tauchte ich durch diverse Praktika bei Gerhard so langsam in die Welt des Bogenbaus ein. Seitdem helfe ich sehr gern anderen Menschen diese alte Handwerkskunst zu erlernen und den Pfeil mit ihrem selbstgebauten Bogen ins Ziel zu schießen.

>>>>——————->

Kurstermine Bogenbau und Bogenschießen

Die Übersicht zu allen Bogenbaukursen findest du auf der Baum & Bogen Internetseite.

Kurse zum Bogenschießen findest du auf Intuitiv-Bogen-schiessen.de.

 

Besondere Erwähnung finden hier der eintägige Workshop Pfeilbau und der dreitägige Kurs Recurvebogenbau/Langbogenbau.

>>>>——————->

Neues Kursangebot in der Altbäckersmühle

 

Natur-Verbunden-Sein

14. – 18.08.2024

Ganz besonders möchte ich auf meinen neuen Kurs in der Altbäckersmühle hinweisen.

Wer sich eine Auszeit gönnen möchte, ist an diesem Ort, eingebettet in üppiger Natur bestens aufgehoben.

Wir werden  gemeinsam die Wunder der Natur erkunden und eine tiefgehende und transformierende Reise zu uns selbst unternehmen. Zusammenfassend bietet der Kurs eine einzigartige Gelegenheit, eine tiefere Verbindung zur Natur, zur Meditation, zum Bogenbau und vor allem zu sich selbst zu finden. Egal ob Anfänger oder erfahrener Meditierender, jeder ist willkommen, um die natürliche Schönheit des Hasenbachtals zu erkunden.

Für mehr Infos und zur Anmeldung

»NATUR-VERBUNDEN-SEIN« 15 – 18 AUGUST 2024

>>>>——————->

Kurse mit Meditation

>>>>——————->

Wöchentliche Meditation & Bogenübungen

Jeden Mi. ab 18:00 – 20:00 Uhr in den

BLO Ateliers (Werkstattgelände). Überdacht im Freien am kuscheligem Holzofen. Für Teilnehmer die erfahren im Bogenschießen sind oder bereits eine Einzelstunde besucht haben.

Ablauf:

  • 2x 25 min ZAZEN
  • ca. 50min Bogenübung
  • Teilnahmegebühr: 15€ (erm. 12€)

>>>>——————->

Up to Date über Messenger

Aktuelle Infos, Terminänderungen und Öffnungszeiten bekommst du im Telegramkanal oder auf WhatsApp.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert