Infos zu YoGen Online

Meditation und Bogenübung Online

Meditation und Yogaelemente verbinden wir in unserer gemeinsamen Bogenübung, welche Online über Zoom statt findet. Du kannst von zu Hause oder wo auch immer du bist, an diesem Workshop teilnehmen. Der Link hierfür, wird Dir nach Anfrage zugesendet. Derzeit festgesetzter Termin ist Mo. 9:00 Uhr ,  “Start in die Woche mit YoGen”. Preis: da wir noch in der Findungsphase sind (was beste Termine, Häufigkeit und Technik angeht), wird er bis ende Dez. auf Spendenbasis statt finden. Ab Jan. dann mit einem Monatlichen Online-Kursgebühr.

Weitere Infos:

Zusammen mit meinem Freund und Jogalehrer Tom Seeger, üben und Entwickeln wir die Verbindung zwischen Meditation, Yoga und Bogenschießen (YoGen). Der ursprüngliche Impulse da für stammt von meinem ZEN Meister Kurt KyuSei Österle und seiner Frau der Jogalehrerin und ZEN Meisterin Ellen GenKi Österle.  An dem, von den beiden erschaffene, wunderbare Ort Altbäckersmühle, der diesen Sommer an Ihren Sohn und neuen spirituellen Leiter  Michael HoKai Österle in feierlicher Bergsitzzeremonie übergeben wurde, finden viele Workshops im Bereich ZEN, Bogen, Yoga, Shiatsu…  statt.

Stille, Bewegung, Atmung,

Im Vordergrund dieses Kurs steht das Gemeinsame sich erfahren. Das mit sich im Augenblick ankommen. Als Hilfsmittel dienen uns da zu diese Drei Elemente Stille (Meditation), Bewegung (YoGen “Yoga mit dem Bogen”) verbunden mit dem Atem (im Hier und Jetzt)

Was benötigst du, um an diesem Online Kurs teil zu nehmen?

  • den link für Zoom, erhälts du auf Anfrage
  • einen Ort an dem du WLAN oder genügend “Internet” hast
  • einen Ort, Platz an dem du Aufrecht 30min in Stille sitzen kannst
  • eine Yogamatte oder Decke, Teppich für Übungen die z.B. kniend auf dem Bogen statt finden
  • gut aber nicht unbedingt nötig, ein Bogen den du leicht spannen kannst (z. B.: ich übe mit einem Bogen den ich 2 Atemzyklen im Ankerpunkt halten kann)
  • wenn du keinen Bogen hast, ist auch ein Stock gut
  • noch besser aber nicht nötig, Pfeile und Zielscheibe
  • oder Pfeile mit Gummiplunt und ein Tuch auf das du schießen kannst (so mache ich´s in meinem Zimmer mit 4x5m ;-))

Spende an

Gerhard Wiedemann, IBAN DE92 7315 0000 1001 024262, BYLADEM1MLM, Verwendungszweck: Spende YoGen